Absolut umwerfend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldie-hafi Avatar

Von

Die Fortsetzung des Buches 'Der Spielmann' um den Magier Johann Georg Faustus beginnt 6 Jahre nach dem Vorgängerband. Wieder wird der Leser in eine lebendige, bildprächtige Welt hineingezogen. Die Figuren scheinen fast aus dem Buch herauszutreten und sich dem Leser zu zeigen, so farbig sind sie beschrieben. Historisch akribisch recherchiert ist auch das Umfeld der Figuren und die Lebenswirklichkeit zu dieser Zeit des Mittelalters. Die Rückgriffe zu Zitaten berühmter Autoren machen das Ganze sehr real und glaubhaft. So dass der Leser das Gefühl bekommt, es könnte wirklich so gewesen sein, wie in dem Buch beschrieben.
So konnte ich das Buch, wie schon den ersten Teil, nicht wieder aus der Hand legen, als ich erst einmal mit dem Lesen angefangen hatte. Ich kann dies Buch nur jedem empfehlen, auch wenn man sich nicht so gut in der deutschen Literatur auskennt.