Eine gelungene Fortsetzung ....

adlerauge Avatar

Inhalt :
Sechs Jahre sind vergangen seit Johanns abenteuerliche Flucht aus Nürnberg. Mit seinen beiden Weggefährten Karl und Greta zieht er als Zauberer und Astrologe durch deutsche Lande, einfache Bürger erfreuen sich an ihren Tricksereien , Herzöge und Bischöfe erwarten Rat und Horoskope .
Warum aber ruft Papst Leo X. nach Faust ?
Worauf hat sich Johann nur in seinen jungen Jahren eingelassen und wann holt ihn seine Vergangenheit ein ?

Meine Meinung :
Oliver Pötzsch (Autor ) schafft es wieder dem Leser eine spannende Fortsetzung (Band 1 : Der Spielmann ) zu präsentieren !
Durch eine hervorragende und gute Recherche vermittelt der Autor eine gelungene historische Reise zur der damaligen Zeit mit einer temporeichen Spannung und außerdem recht fesselnd geschrieben ! (Habe dieses Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen .)
Auch sehr beeindruckend ist hier die Begegnung mit dem großen Künstler "Leonardo da Vinci , der hier in dieser Geschichte auch eine wichtige Rolle spielt !
Fazit : Wer den : Der Spielmann " gelesen hat kommt einfach nicht darum auch hier die gelungene Fortsetzung zu lesen !
Einfach nur empfehlenswert (bewertet mit 5 Sternen !