einfach fantastisch!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teddy66 Avatar

Von

Zuallerst einmal: DANKE, das ich dieses tolle Buch lesen durfte.
Es beginnt schon mit dem Einband, der äußerst ansprechend gestaltet wurde: farblich genau entgegengesetzt zum ersten Band. Da möchte man gerne zugreifen.
Wie jeder Pötzsch ist auch dieses Buch wieder spannend bis zum Schluß. Dieser Autor versteht es hervorragend den Leser mitzunehmen auf die Reise des berühmten Johann Georg Faustus, sowie seiner Gefährten Greta und Karl. Obwohl der Leser "gefühlt" ewig auf den zweiten Teil warten musste, ist man von Anfang an wieder in der Geschichte drin:
In diesem Band muss sich der Magier seiner Vergangenheit stellen, doch noch versucht er davor zu fliehen, damit er seine Tochter und seinen Gehilfen nicht in Gefahr bringt. Doch sein Pakt mit Tonio del Moravia ist stärker. Und so kommt es nach einer langen Odyssee durch weite Teile des heutigen Europas und vielen Wendungen zu einem überraschenden Ende.
Nochmal: Ein fantastisches Buch, welches ich nur jedem Liebhaber historischer Romane empfehlen kann!