Enttäuschender Versuch eine historische Person reißerisch zu verkaufen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Von

Als begeisterter Leser historischer Romane freute ich mich auf dieses Buch, weil es anscheinend zwei wichtige Voraussetzungen für mich zu erfüllen schien:
1. Historische Verlässlichkeit - ich hatte mich auf zusätzliche Informationen über den Protagonisten, seine Zeit und die Fakten, die ich sonst selbst nur sehr zeitaufwendig, bzw. nur äußerst schwierig erhalten kann.
2. Eine spannende und plausible Handlung
Was habe ich gefunden?
Meiner Ansicht nach ein Roman, der zwar historische Anklänge hat, aber - zu meinem größten Bedauern - durch Horrorszenarien ein verballhorntes und ins pesudospiritisch-möchtegernesoterisches verzerrtes Durcheinander von Realität und Hirngespinsten ist, dass höchstens dafür geeignet ist Teenagern den Drang nach Übersinnlichem zu bedienen.
Schade