Etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sam Avatar

Von

Der Lehrmeister ist der zweite Band der Mittelalterreihe um den Zauberer Johann Georg Faustus. Nachdem er seinem Lehrmeister im ersten Band entkommen ist, zieht er zusammen mit seiner Tochter Greta und seinem Adlatus Karl durch die Lande. Doch der Lehrmeister hat Faustus noch nicht vergessen.

Ich habe den ersten Band nicht gelesen und obwohl das bei den allermeisten Büchern kein Problem ist, hat mir hier doch öfters mal das Wissen gefehlt. Das Mittelalter wird sehr anschaulich und doch verständlich dargestellt, sodass man alsbald das Gefühl hat mit den drei Protagonisten als Teil der Gauklertruppe umherzuziehen. Ich bin mit allen dreien leider nicht ganz warm geworden und auch die Geschichte an sich ist leider etwas langatmig.

Für Fans des ersten Teils auf jeden Fall eine Empfehlung. Allen anderen würde ich empfehlen den ersten Band zu lesen.