Faustus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Auch wenn es nun schon ungefähr ein Jahr her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, so habe ich die Fortsetzung mit großer Spannung erwartet und bin nicht enttäuscht worden. Ich war schnell wieder in der Handlung und auch hier überzeugt Oliver Pötzsch sowohl mit seinem unterhaltenden Schreibstil als auch mit seiner historischen Expertise. Das Nachwort sowie das Kapitel "Faust für Besserwisser", in dem die Zitate dem jeweiligen Teil von Goethes Faust zugeordnet werden, haben mir sehr gefallen. So kann man als Leser einen besseren Eindruck erhalten, was Fiktion und was auf historischen Tatsachen beruht. Der Autor lässt vor den Augen seines Lesers in lebendiger Art und Weise das Leben zu Beginn der Frühen Neuzeit erstehen und in dieses "eintauchen". Auch hier habe ich Dr. Faustus gerne begleitet.