gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robby-lese gern Avatar

Von

Schon der erste Band dieser Reihe „Der Spielmann“ hat mir gut gefallen und ich habe „Der Lehrmeister „ mit Spannung erwartet und bin nicht enttäuscht worden.
Oliver Pötsch hat eine seltene Begabung und zwar die, vergangene Zeiten auf sehr spannende und unterhaltsame Art dem Leser nahe zu bringen. Die Geschichte des Johann Faustus wird in diesem Buch weitergeführt und es wird sehr spannend, das kann ich verraten. Die Figuren werden sehr liebevoll und treffend beschrieben. Mit jeder einzelnen Figur war eich zufrieden , auch mit den Bösewichten. Über der ganzen Geschichte schwebt eine düstere Atmosphäre und lässt das Geschen und die damalige Zeit vor dem Auge des Lesers auferststehen.

Eine tolle Fortsetzung, die es auf jeden Fall zu lesen lohnt.