Gute Fortsetzung, aber...

calimeroo Avatar

"Der Lehrmeister" von Oliver Pötzsch ist eine gute Fortsetzung des Romans "Der Spielmann" wobei ich zugeben muss dass mir "Der Spielmann" besser gefallen hat. Er hat mich noch mehr gefesselt.

Im zweiten Teil der Faustus-Serie zieht Faustus mit seinem Gehilfen Karl Wagner, seiner „Zieh“Tochter Greta und seinem Hund „kleiner Satan“ übers Land. Faustus, Greta und Karl führen ihre Kunststücke vor, Faustus ist weiter als Astrologe tätig und weiht auch Greta in die Kunst ein. Karl Wagner braut die Tränke die sie verkaufen und unterstützt Faustus. Immer wieder versucht Faustus Tonio und dem ehemals durch eine List von Tonio geschlossenen Pakt zu entkommen. Und dann begleitet ihn die Frage - ist Tonio Ritter Gilles de Rais - ist er der Teufel? Der Papst lässt nach Faustus suchen - die 3 sind auf der Flucht und Greta lernt ihre große Liebe kennen. Nach diversen Wirrungen ziehen alle gemeinsam weiter bis nach Rom um Tonios Plan zu torpedieren.

Mir hat das von Tobias Kluckert vorgelesene Hörbuch ebenfalls gut gefallen - jedoch hat mich der 1. Band wie gesagt noch mehr gefesselt.