Magier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Der große Magier Dr. Johann Georg Faustus zieht durch die Lande und wir dürfen ihn auf dieser "Leserreise" begleiten. Er reist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich. Die Beschreibung der mittelalterlichen Welt mit ihrer Mystik fasziniert mich.
Oliver Pötzsch hat eine hervorragende Begabung dafür uns dieses Zeitalter näherzubringen. Sein Schreibstil sagt mir sehr zu. Das Cover ist detailreich und bunt - es springt von jedem Ladentisch ins Auge. So schön wie man es von mittelalterlichen Büchern aus dem Museum kennt. Der Titel passt natürlich gut dazu.
Fasziniert hat mich besonders die Figur seiner Ziehtochter Greta. Sie ist mutig und gradlinig.
Spannend war sein Verhältnis zu seinem früheren Lehrmeister.
nach diesem Lesegenuss weiß ich, dass ich mir jetzt unbedingt den ersten Teil dieser Saga: "Der Spielmann" besorgen muss.