Spannend, mystisch, interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catcave Avatar

Von

Dieses Buch weckt natürlich grosse Erwartungen, wenn man Teil 1 bereits gelesen hat. Ich muss sagen, es hat mich auch wieder von Beginn an in seinen Bann gezogen. Es ist historisch interessant, spannend geschrieben, und mit, für mich, der richtigen Dosis Mystik.
Die Geschichte um den berühmten Magier Johann Georg Faustus spielt im 16. Jahrhundert und lässt einen gut in das Leben zu der damaligen Zeit eintauchen. Toll beschriebene Charaktere und einen fesselnden Spannungsbogen machen das Buch aus. Manchmal hat es in meinen Augen ein paar kleine Längen und könnte vielleicht insgesammt etwas kürzer sein, aber es ist wahnsinnig packend und bildhaft geschrieben. So dass man richtig Kino im Kopf hat.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, wenn man auf mittelalterliche Bücher steht. Tatsächlich würde ich es sogar ein zweites Mal lesen, wenn ich gerade in der richtigen Stimmung bin.