spannend und fesselnd – ein Hörgenuss vom Feinsten

rose75 Avatar

Hier handelt es sich um den zweiten und wahrscheinlich abschließenden Band der Faustus-Saga. Man kann ihn gut ohne Vorkenntnisse lesen / hören. Ich habe Band 1 noch nicht gelesen, aber nachdem mich dieses Hörbuch richtig begeistern konnte, werde ich das noch nachholen. Dann ebenfalls als Hörbuch.
Zur Handlung möchte ich gar nicht viel sagen. Es geht um die Suche nach Heil und den Ausgleich alter Schulden. Johann Georg Faustus zieht mit seinem Adlatus und seiner Tochter über Frankreich nach Rom und begegnet u.a. Leonardo da Vinci und dem Papst Leo X. Magie, Astrologie und Alchemie sind allgegenwärtig und die Gruppe muss sich einigen Widrigkeiten zur Wehr setzen.
Die Handlung ist in einen großes historischen Rahmen eingebettet und wir lernen einiges über diese Zeit. Neben Königen spielt z.B. auch der französische adlige Serienmörder Gilles de Rais eine Rolle.

Es war für mich ein Genuss Tobias Kluckert zuzuhören. Ich kenne seine Stimme hauptsächlich vom TV, als Synchronsprecher von Gerard Butler. Hier in diesem Hörbuch konnte er mich über die gesamte Hörzeit von 1300 Minuten ( 3 mp³ -CDs) bestens unterhalten.

Eine ganz klare Hör-/ Leseempfehlung für Fans historischer Romane.