Spannender als Faust 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
adrian Avatar

Von

Aus meiner Sicht war das Buch deutlich spannender und packender geschrieben als Faust II. Jedoch war auch "der Lehrmeister" stellenweise sehr zäh und langwierig zu lesen. Die Hauptcharakteren wurden aus dem "Spielmann (Band 1)" weitergeführt. Die Geschichte des ersten Bandes wurde sechs Jahre später weitergeführt. Die Hauptrollen spielen der berühmte Magier Faustus mit seinen Gefährten Karl Wagner und Greta. Auch in diesem Buch geht es sehr viel um das Thema Illusion und Teufelsverehrung. Man konnte sich gut in die Charakteren hineinversetzen und stellenweise war das Buch sehr spannend und abwechslungsreich. An manchen Stellen war es aus meiner Sicht aber auch zu weit hergeholt und abstrakt. Ob ich das Buch allerdings noch einmal lesen würde, weiß ich nicht.