Spannender zweiter Teil der Faustus Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Mit „Der Lehrmeister“ geht die Geschichte Rund um Johann Faustus nach einem Jahr Warten endlich weiter. Johann zieht gemeinsam mit seinem Adlatus Karl und Greta durch die Lande. Doch es ist keine unbeschwerte Zeit: sein ehemalIger Lehrmeister Tonio ist ihm dicht auf den Fersen und nach Rache aus...

Der Roman ist stark geschrieben, Oliver Pöztsch hat eine unglaublich lebendigeErzählweise. Zwischenzeitlich sind einige Passagen jedoch sehr langgezogen und könnten knackiger gehalten werden. Nichtsdestotrotz ist man von der Handlung und den drei Hauptcharakteren gefesselt, man fiebert als Leser förmlich mit. Auch bekommt man tiefe Einblicke in die Seelenwelt der drei Gefährten, was das Ganze noch authentischer macht.