to be continued "Der Lehrmeister"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

...vom "Spielman" zum "Lehrmeister" grandiose Fortsetzung der Trilogie.
Das Cover gewohnt farbenfroh, bildet eine typische mittelalterliche Szene ab, bei dem Buch selber finde ich hervorzuheben, dass der Verlag der Umwelt zuliebe auf die Folierung verzichtet.
Wie schon die Leseprobe so hat mich das eigentliche Buch auch sofort in seinen Bann gezogen. Blutrünstig und brutal ist es streckenweise auch aber vor allen Dingen lernt man viele historische Figuren neu oder besser kennen und kann als allwissender Leser die geschichtlichen und politischen Zusammenhänge besser einordnen.
Natürlich kommt das Buch nicht ohne Bezüge zu Goethes Faust aus, aber warum auch, handeln sie doch beide von der gleichen Person?
Das Buch ist mir mit seinen 800 Seiten nie langweilig geworden, weil so viele Wendungen und Schicksale miteinander verknüpft sind, dass man am Ende denkt- wie schade schon zu Ende... Fortsetzung folgt...