Märchen nach meinem Geschmack

anonymous Avatar

Einfach nur wunderschön! Eine Leseprobe, die mich wie seit längerem keine andere in den Bann gezogen hat und dann aufgrund des jähen Endes wieder loslassen musste. Bitte mehr!!!

Es wird die Geschichte des jungen Jonas Mandelbrodt erzählt und das nicht von ihm oder gar einem außenstehendem Erzähler, sondern von seinem Schatten. Einem Schatten, der scheinbar sein ganz eigenes Ding durchzieht und nicht auf den Rat der Schattenmagier hören will, denn er lehrt dem kleinen Jonas die Geheimnisse der Schattenwelt. Das Jonas dafür geradezu prädestiert ist, zeigen die Ereignisse nach seiner Geburt, denn seine Mutter hört von jetzt auf gleich mit dem Rauchen auf und sein lästiger Erzeuger verschwindet auf immer.

Diese ein bisschen an die Geschichte des Peter Pans erinnernde Story ist aber noch nicht der einzige Handlungsfaden den Christian von Aster hier webt, sondern er baut auch noch einen uralten Bibliothekar, der plötzlich wieder lebendig mit einem Buch durch die Gegend, nur um dann plötzlich wieder tot zu sein. Dann aber fehlt die erste Seite des Buches, einem Buch über Alchemie!

Also ich bin sehr begeistert bisher. Die Leseprobe enthält alles, was ich an Büchern schätze: Eine solide Spannung, eine sehr interessante Story, fasziniernde phantastische Elemente und glaubhafte Charaktere. Dann kommt noch die wirklich gut aussehende Aufmacherung des Buches hinzu und ich bin schwer angetan. Super Buch bisher!