Magisch, mystisch, interessant....

anaida66 Avatar

Zuerst erfahren wir etwas die Geburt des kleines Jonas Mandelbrodt. Erzählt wird dieser Teil aus der Sicht Jonas eigenen Schattens. Jonas Vater verläßt die Mutter schon vor der Geburt. Diese sucht nach einem neuen Mann und Vater für den kleinen Jonas, hat dabei aber kein Glück. Jonas hingegen scheint ein ganz normaler Junge zu sein. Aber eines Tages zeigt sich, das Jonas doch eine besondere Gabe hat - er kann seinen Schatten verstehen.

Szenenwechsel - der Schattenrat kommt zusammen und spricht unter anderem über Jonas und seinen Schatten.

Dann geht es in einem neuen Kapitel um Edward Lysander Meredith, einen Bibliothekar, der einen reichen und einmaligen Bücherschatz angesammelt hat. 2 Tage nach seinem Tod sieht der Sicherheitsbeamte Jeremy Bradshaw nachts einen Schatten in der Bibliothek - es ist Meredith, der kurz darauf ein paar Staßen weiter tot aufgefunden wird, neben sich ein Buch - aber die erste Seite fehlt.

Eine Leseprobe, die nicht ganz leicht zu lesen war, aber im Laufe der Kapitel eine Spannung aufbaut, was wirklich hinter alledem steckt. Für mich ist dies definitiv der Favorit diese Woche, über ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen.