Phantastisch!

regenprinz Avatar

Diese Leseprobe hat mich schlicht begeistert - so spannend wie geheimnisvoll der Inhalt, wunderschön geschrieben und voll kluger Gedanken, genauso sollte Phantastik sein! Libri amici, libri magistri - das scheint mir auch für dieses Buch absolut passend. Das Cover und die Aufmachung sind - wie immer bei diesem Verlag - ausgesprochen schön! Und die Idee mit der Welt der Schatten gefällt mir ausgezeichnet.

Auf die besondere Geschichte von Jonas Mandelbrodt und seinem Schatten, der ihn beschützen und in die tiefe Magie der Schattenwelt einweihen will, bin ich jedenfalls sehr gespannt. Toll erzählt, wie der kleine Junge zuerst ganz normal und unauffällig scheint und doch bereits enorme Kräfte besitzt, die außer seinem Schatten nur der alte Hund wahrnimmt.

Auch die Episode um den alten Meredith und seine Bibliothek fand ich überaus spannend erzählt - und natürlich endete die Leseprobe an der allerspannendsten Stelle. Was wohl auf der ausgerissenen ersten Seite des mysteriösen Buches steht?

Fazit: Eine absolut vielversprechende Leseprobe und ein Buch, auf das ich mich wirklich freue!