Der letzte Schattenschnitzer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Die Leseprobe, die aus dem Beginn des Buches stammte, hatte mir recht gut gefallen. Auch das Cover war ansprechend und weckte Interesse.

Jonas Mandelbrodt ist kein gewöhnlicher Junge. Schon als Kind lernt er mit seinem Schatten umzugehen und spricht mit diesem. Weil Jonas sonst mit niemandem spricht, hält die Außenwelt ihn für einen Autisten. Sein Schatten jedoch verstößt gegen alle Gesetzmäßigkeiten der Schattenwelt und unterweist Jonas in der Kunst des Schattenschnitzens.
Fast zeitgleich wird in Mexiko ein Mädchen ohne Schatten geboren.

Bis dahin konnte ich dem Geschehen ohne weiteres folgen. Dann jedoch folgen noch so viele weitere Erzählstränge, die auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, das es mir sehr schwer gefallen ist, die Geschehnisse in Einklang zu bringen und das Buch zu Ende zu lesen.

Ich lese nicht besonders oft Fantasyromane, vielleicht ist das der Grund dafür. Ich denke dieses Buch wird auf jeden Fall seine Liebhaber finden. Für mich waren die Geschehnisse etwas zu verworren. Deshalb nur 3 Sterne.