Der letzte Schattenschnitzer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
starone Avatar

Von

 Zwei Kinder ein Problem das sich in ihren Schatten begründet. Jonas kann mit seinem Schatten sprechen und lehrt von ihm. Maria wird ganz ohne Schatten geboren unfassbar in der Welt in der Jonas und Maria leben.

Was nicht sein kann muss vernichtet werden so eine Grundregel in der Schattenwelt. Daraus entwicklet sich eine spannende Fantasy-Geschichte um Gut und Böse, Rechte und Pflichten,  Leben und leben lassen und die Macht jedes einzelnen.

Der Autor hat einen etwas eigenwillen Schreibstil, den man aber finde ich einfach annehmen sollte. Auch wenn man Anfang gewöhnungsbedürftig immer neue wechseln der erzählenden Personen. Wenn man diese Hürde überwunden hat lernt man ein Buch voller Magie und Geheimnissen kennen. Das verzaubert in seiner Art.

Endlich mal etwas neues und anders auf diesem Markt, da habe ich mich gerne verführen lassen und kann es auch an  Fans von Fantasy &Co gerne weiterempfehlen.