Die Magie der Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bellytelly Avatar

Von

Von dem Buch "Der letzte Schattenschnitzer" von Christian von Aster hatte ich mir ursprünglich doch mehr erhofft.

Der junge Jonas Mandelbrodt hat die Gabe, Schatten zu vertauschen, während Carmen Maria Dolores Hidalgo gar ohne einen Schatten zur Welt kommt. . .

Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich toll, der Schreibstil ist sehr schön und soweit eigentlich auch sehr fließend, das Buch an sich (Cover, etc.) macht auch einiges her, aber trotzdem ist bis zum Ende kein Funken übergesprungen. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass die Charaktere bis zum Ende der Geschichte eingeführt sind und man zumindest mit dem einen oder anderen sympathisieren würde. Aber irgendwie ist das dem Autor nicht wirklich geglückt. Die Charaktere sind zwar "nett", aber man bekommt keinen wirklichen Eindruck von ihnen.

Insgesamt ist eigentlich etwas schade darum. Deshalb auch nur 3 Sterne.