Regt zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
together Avatar

Von

Das Buch in seiner Gesamtheit hat mir sehr gut gefallen auch wenn es mich erst etwas verwirrt hat, wer denn jetzt gut und böse sind. Als ich das Buch gelesen habe, machte ich mir immer wieder Gedanken über die Schatten. Was wäre wenn.....auch die Auferstehung Christi hätte somit eine Erklärung wenn Schatten in Körper gleiten könnten und diese zumindest kurz beherrschen.
Jonas Mandelbrodt kommt auf die Welt und hat das Talent mit seinem Schatten zu kommunizieren und dieser lernt ihn Schatten zu beherrschen. Als er ein paar Jahre älter ist, wird er aufgrund seines Talents in einen Krieg hineingezogen zwischen hell und dunkel. Was Jonas anfangs noch nicht weis, dass sein Schatten nicht seiner ist sondern der Ripley´s. Der Alchemist der Gott trotzen wollte. Was auch gelingt. Die 5 Siegel wurden gebrochen und das Eidolon findet den Weg in den Limbus.

Ein sehr gutes Buch das zum nachdenken anregt.