Brutaler Entführungsfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Sam Lloyd gelingt mit seinem Erstlingswerk "Der Mädchenwald" einen Sog zu erschaffen, sodass man den Thriller gegen Ende kaum noch aus der Hand legen kann. Doch leider brauchte ich erstmal ein paar Seiten, um von diesem Sog mitgerissen zu werden.
Die sehr intelligente 13-jährige Elissa wird entführt und in einem Keller unter der Erde festgehalten. Der Junge Elijah, welcher mit seinen Eltern fernab von jeglicher Zivilisation im Wald lebt, findet sie und beginnt schnell sein eigenes Spiel zu spielen. Die Polizistin DI MacCullagh versucht derweil alles, um Elissa zu finden und heil nach Hause zu bringen. Durch den Wechsel der drei Erzählperspektiven baut sich nach und nach die Spannung immer weiter auf.
Der Thriller macht sehr viel Spaß und ist richtig gruselig, aber auch sehr brutal, was meiner Meinung nach nicht sein müsste. Trotzdem ist der Twist am Ende super durchdacht und alle Fragen werden aufgeklärt.