Ein Kracher

lemontree Avatar

Von Sam Lloyd hatte ich zuvor noch nichts gelesen, aber "Der Mädchenwald" hat mich überzeugt. Ein Thriller, der gleich zu Anfang schon eine große, düstere Spannung aufbaut. Der Spannungsbogen steigt gleich nach den ersten Seiten rapide an, schwächelt zwischendurch nur kurz, um dann bis zur letzten Seite anzuhalten.
Elijah kommt als ängstlicher Junge rüber, der gern mutiger sein möchte, aber dem ohne weiteres anzumerken ist, das er unter großem Druck steht, dass er Angst hat, dass man entdeckt was er tut. Gleichzeitig wirkt er so fern der Welt da draußen. Er kennt nur seinen Wald. Den Mädchenwald.
Elissa hingegen...Man was ist das Mädchen taff! Und was muss sie für entsetzliche Schmerzen ertragen! Großartig die Beschreibungen des Geschehens. Gerüche, Verletzungen, Gestalten. Rund um gelungen. Dieser Thriller hat mich wirklich voll in seinen Bann gezogen.
Nur zweimal war ich irritiert und wusste nicht, ob ich etwas überlesen habe oder nicht, da die Handlungen plötzlich aus der Vergangenheit heraus erzählt wurde.
Interessant auch die Perspektivwechsel. Daumen hoch!