Ein Thriller, der so harmlos klingt aber doch voller Spannung steckt

ladybug_liest Avatar

Ich habe dieses Werk als Hörbuch während so mancher Spaziergänge im Wald gehört und des Öfteren sehr unangenehme Momente des Schauerns  erlebt.

Mit klaren und unglaublich gut dargestellten Sprechern wurde die Geschichte aus den Perspektiven der Kinder Elijah, Elissa und der Kommissarin erzählt.

Die Orte des Geschehens wurden deutlich dargelegt und ausführlich erklärt, so dass ich mir das Leiden der Kinder mitfühlend und genauestens vorstellen konnte. Die Autorin schaffte es, mich ständig zu verwirren und an meiner Theorie der Auflösung zu zweifeln.

Die düstere Story wird spannend von drei Synchronsprechern abwechselnd vorgelesen, die es perfekt verstehen den Hörer mit in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen und mich aufgrund geschickter Wendungen ständig neu an sich gefesselt!

Am meisten hat mich die Sicht der talentierten Elissa fasziniert, die ihre Gabe einer cleveren Schachspielerin in die Orientierung des Raumes projizierte. Trotz der Dunkelheit wusste sie sich zu helfen, diesen Ort als Schachbrett einzuteilen, um sich so jederzeit zu Recht finden zu können.

Mein Fazit:

Ein absolutes Hörvergnügen mit wechselnden Synchronsprechern, die besonders bei Waldspaziergängen ein absolutes Hörvergnügen bereitet.