Für mich der perfekte Thriller

insta.amreading Avatar

Ich bin selten von einem Thriller vollends begeistert, aber hier kann ich es gar nicht anders beschreiben: "Der Mädchenwald" hat mich übers ganze Buch hinweg gefesselt, emotional mitgenommen, verstört und am Ende sogar ein paar Tränen hervorgebracht.

Der Autor schafft es mit seinem packenden Schreibstil und den Perspektivwechseln in der Erzählweise, die Spannung durchweg hochzuhalten; selbst die Szenen, die etwas zum Durchatmen taugen, sind so geschrieben, dass mein Puls ständig erhöht war (z.B. bei den toll eingesetzten Schachelementen). Als Leserin war ich oft vom Horror menschlicher Abgründe geschockt, gleichzeitig aber von dem Lebenswillen und Kampfesgeist bestimmter Figuren beeindruckt.

Viele Rezensionen sprechen von vielen unerwarteten Wendungen - für mich ist die Geschichte eher zwiebelartig mit vielen Schichten: sobald ich die eine Schicht durchschaut hatte, erschien eine weitere, die verwirrte, aber letztendlich auch zu einem Gesamtbild führte, das es in sich hat und für mich nie vorhersehbar war... bis zur letzten Szene.

Trigger Warnung: Buch beinhaltet u.a. die Themen Fehlgeburt und Kindesentführung