grausam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Elissa wird während eines Schachturniers, welches ihr sehr viel bedeutet ,entführt. Sie wacht in einem dunklen Keller auf und schöpft neue Hoffnung auf Rettung, als sie von Elijah besucht wird. Dieser spielt jedoch nach eigenen Regeln.
Die Ermittlerin Mairead stösst in diesem Fall auf weitere ungeklärte Entführungsfälle sowie an ihre eigenen Grenzen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten Elissa, Elijah und der Ermittlerin Mairead geschrieben, was das Lesen und die Einblicke n das Geschehen noch spannender machen. Der Schreibstil ist in einfacher , kindlicher Form sehr gut zu lesen.

Musste die Lektüre immer wieder unterbrechen, da ich stark mit den Jugendlichen mitfühlte, was mir immer wieder Gänsehaut verlieh.

Alles in Allem ein wirklich gelungener Thriller, dessen Cover sowie Handlung an das Märchen von Hänsel und Gretel erinnern