Nicht ganz abgerundet.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Von

Klang spannend, allerdings hatte ich so meine Probleme mit dem Buch. Es war gewissermaßen spannend, aber diese Spannung brach auch immer mal wieder ab. Zudem fragt man sich als Leser, was ist mit dem Entführer, welche seelische Problematik bringt ihn dazu Mädchen zu entführen und sie so zu behandeln. Elissa ist eine von ihnen und scheint trotz ihrer Angst und Verletzungen, alles daran zu setzen lebend dort wieder raus zu kommen. Ihr Intellekt scheint für so ein recht junges Mädchen doch etwas fragwürdig, also das sie trotz dieser heftigen Umstände so handeln kann. Die Ermittlerin hat mit privaten Problemen zu kämpfen, boxt sich aber durch ihre Arbeit durch, allerdings blieb sie insgesamt ziemlich blass gezeichnet. Erst im letzten Viertel klärt sich nach und nach das Meiste auf, lies mich allerdings etwas unzufrieden zurück, die Geschichte war nicht ganz in sich abgerundet, kann man lesen, muss man aber nicht.