Schachmatt gesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Sam Lloyds Debütthriller "Der Mädchenwald" hat ein sehr passend gestaltetes Cover.

Elissa ist 13 Jahre alt und wird bei einem Schachtunier entführt. Eingesperrt unter der Erde lernt sie einen Jungen kennen, der sehr verstört ist. Dennoch hofft sie, dass sie sich mit seiner Hilfe aus ihrer Lage befreien kann. Doch das läuft nicht wirklich nach Plan...

Das Buch ist spannend geschrieben und bis zum Schluss fiebert man mit. Erzählt wird aus der Sicht von Elissa, dem Jungen Elijah und der Polizistin. Dies fördert die Spannung und lässt einen das Geschehen von verschiedenen Seiten betrachten. Anfangs hat man gewisse Schwierigkeiten hinter die Fassade von Elijah zu blicken, dies ergibt sich dann im Laufe des Buches immer mehr.

Das Buch hat einige Schreckmomente, jedoch habe ich mir noch mehr darunter vorgestellt. Da es mich aber dennoch gepackt hat, gebe ich ihm 4 Sterne und eine Leseempfehlung!