Sehr spannend!

down Avatar

Erst einmal möchte ich mich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken.

Inhalt:
In dem Buch "Der Mädchenwald" von Sam Lloyd geht es um ein Mädchen das vor dem Gebäude eines Hotels entführt wird. Sie wird in einem Keller im Mädchenwald gefangen gehalten und freundet sich mit einem 12-jährigen Junge namens Elijah an. Sie möchte ihn dazu bringen ihr zur Flucht zu verhelfen. Doch der Junge hat begonnen das Spiel nach seinen Regeln zu spielen.

Meinung:

Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben und mir gefällt es das die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man die Gedanken und Gefühlen der unterschiedlichsten Personen sehr gut nachvollziehen und mitempfinden.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Buch hatte gegen Ende dann eine überraschende Wendung genommen mit der ich so nicht gerechnet habe. Es ist immer schön zu sehen wie das Puzzle nach und nach zusammengesetzt wurde bis sich herauskristallisiert hat wer die eigentlichen Entführer sind. Auch war bis zum Ende nicht klar ob das entführte Mädchen Elissa überlebt hat.

Das Buch ist absolut empfehlenswert.