Solide, aber kein Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
büchereule65 Avatar

Von

Verspricht das Cover und der Klappentext nicht unglaubliche Spannung, so dachte ich zumindest und dieser Eindruck blieb auch über die ersten Seiten dieses Thriller bestehen, doch leider verflüchtigte er sich ebenso schnell wieder, wie er gekommen war. Zwar ist der Schreibstil des Autors Sam Lloyd durchaus solide und weist keine Fehler auf, doch leider war mir die Geschichte viel zu langatmig erzählt und ich empfand wirklich keinerlei Spannung beim lesen. Denn diese hatte eher etwas von einem lauen, zu ahnenden Lüftchen, was sich aber nicht durchsetzen konnte. Auch die Auflösung der Geschichte war mir zu vorhersehbar und eintönig geschildert, sodass ich auch zum Ende hin nicht überzeugt werden konnte.

In meinen Augen eher ein Roman mit vereinzelten Spannungselementen, die aber in meinen Augen keinen wirklichen Sog auf den Leser ausüben konnten. 2,5 Sterne.