Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vxrc Avatar

Von

Elijah lebt in der Nähe des Mädchenwaldes.Elijah ist ein kluger Kerl, weil er viel liest , er ist aber auch ein wenig abgeschottet von der Welt durch seine Art.

Elissa ist 13 Jahre alt und eine sehr gute Schachspielerin. Sie ist nicht die erste die entführt wurde und in den Mädchenwald gebracht wurde. In Elijah sieht sie eine Möglichkeit entkommen zu können. Sie versucht ihn dazu zu bringen ihr zu versprechen sie nicht hier sterben zu lassen.

Der Autor hält die Spannung fast durchgehend aufrecht und bringt immer wieder neue unerwartete Wendungen in seine Geschichte einzubauen. Die Erzählung beginnt mit Tag 6, dem vermeintlichen Ende der Geschichte. Die Kapitel springen vom sechsten zum ersten Tag und wieder zurück. Es geht im wechsel entweder um Elijah, um die entführte Elissa oder um die Polizistin Mairéad, die auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen hat.

Der Mädchenwald hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Ich habe schon lange keinen so guten Thriller mehr gelesen.