Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
danielle2107 Avatar

Von

"Der Mädchenwald" nett sich das literarische Debut von Sam Lloyd.

Erzählt wird die Geschichte der 13-jährigen Elissa, die von einem Schach-Turnier entführt und im Keller eines Diensthauses auf einem großen Anwesen festgehalten wird. In ihrem Verlies bekommt sie immer wieder Besuch vom 12-jährigen Elijah, den sie um Hilfe bittet. Doch obwohl Elijah es gut mit ihr meint, verwehrt er ihr ihren Wunsch.

Die Geschichte ist sehr spannend, von Anfang an hat man das Gefühl, dass etwas mit dem Jungen nicht stimmt und im Laufe der Story kristallisiert sich heraus, dass dem tatsächlich so ist. Doch wie genau Elijah in die Entführung verwickelt ist, erfährt man erst am Schluss - die Entwicklungen bis dort hin sind äußerst spannend und originell.

Das Ende selbst war mir persönlich dann etwas zu lang gezogen, das ist jedoch sicher Geschmacksacke.

Sprachlich, erzählerisch, vom Aufbau her ist das Buch hervorragend und definitiv eine Empfehlung wert.