Spannend geschrieben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laba Avatar

Von

Das Cover
Von dem Buch " Der Mädchenwald" von Sam Lloyd gefällt mir sehr gut,da es zum Titel passt und weil es so düster aussieht, was widerum zu einem Thriller passt. Auch der Titel spricht mich an, weil er in Zusammenhang mit dem Genre ein spannendes Lesevergnügen verspricht.

Der Inhalt
Ein Mädchen wird entführt und in einem dunklen Kerker gefangen gehalten. Doch dann kommt sie ein Junge "besuchen". Dieser Junge weiß es ist nicht richtig sie gefangen zu halten, jedoch weiß er auch sein Leben wird sich dramatisch verändern, wenn er etwas dagegen unternimmt...

Das Buch enthält überraschende Webdungen und ein Unvorhergesehenes Ende, wodurch es mir sehr gut gefiel.

Der Schreibstil
Der Autor wechselt von Kapitel zu Kapitel die Leserperspektive, entweder schreibt er von dem Jungen aus, von dem entführten Mädchen oder aber von der ermittelnden Polizistin. Dieser Perspektivwechsel macht das Buch noch spannender, als es der Inhalt ohnehin schon tut.

Einige Details sind sehr deutlich beschrieben, was starke Nerven erfordert...

Fazit
Ein sehr spannendes Buch für starke Nerven.
Es bekommt von mir 4 Sterne von 5 möglichen.