Spannend und überraschend

thefloorshow Avatar

Elijah lebt im Mädchenwald. Er kennt weder Internet noch Handys, ist aber trotzdem nicht auf den Kopf gefallen. Als Elissa in den Mädchenwald kommt, versucht sie Elijah zu benutzen, doch er spielt bereits sein eigenes Spiel.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Erzählt wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven. Aus Elijahs und Elissas Sicht und aus der Sicht der Polizistin. Die Kapitel sind alle kurz und knackig, sodass man unheimlich gut durchs Buch kommt.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit Elissas Charakter, doch im Laufe des Buches fiebert man wirklich mit ihr mit. Elijah ist ein eher verschlossener Charakter, doch steckt viel in ihm. Die Polizistin hatte für meinen Geschmack manchmal zu viel mit ihrem Privatleben anstatt mit dem Fall zu tun. Trotzdem mochte ich auch sie als Charakter.

Nach und nach erfährt man immer mehr Geheimnisse und nichts ist mehr wie es am Anfang noch scheint. Es gibt zum Teil wirklich überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Gerade zum Ende hin wird es noch einmal sehr spannend, auch wenn es mir dort manchmal etwas zu schnell und holprig wird.

Der Schreibstil ist angenehm und man kommt gut mit. Es gibt zwischendurch das ein oder andere Schach-Element, was mich als Schach-Laien manchmal etwas gestört hat. Aber das ist ein minimaler Kritikpunkt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen!

Außerdem möchte ich noch das Cover hervorheben. Denn es trifft die Stimmung wirklich super!