Spannend wie schon lange nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilenliebe91 Avatar

Von

Sehr spannend geschrieben, ein Thriller, den man so schnell nicht weglegen möchte!

Das Cover: Ich finde es sehr gelungen. Ansprechend für einen Thriller, absolut passend!

Inhalt: Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt.

Schreibstil: Das Buch wird aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt und ist in zwei Teile aufgeteilt. Zudem gibt es verschiedene Zeitebenen und verschiedene Erzählebenen (persönlich und auktorial) - was mich am Anfang etwas verwirrt hat, die Geschichte später aber umso spannender macht.
Es wird sehr bildhaft erzählt, was mir das Gefühl gab, noch besser in die Geschichte eintauchen zu können.

Fazit: Sehr gelungenes Buch, spannend, klug durchdacht und mit einer super Persönlichkeit als Hauptfigur!

5/5 Sterne