Spannender Thriller mit überraschenden Wendungen

love2play Avatar

Elissa ist ein 13jähriges Mädchen, das sehr gerne Schach spielt und Rätsel liebt. Bei einem Jugendschachturnier wird sie entführt und erwacht angekettet in einem dunklen Keller. Es scheint kein Entkommen zu geben, bis der junge Elijah ihr Versteck findet und beginnt, sie zu besuchen. – Gibt es vielleicht doch noch eine Chance auf Rettung?

Sam Lloyd erzählt die Geschichte aus Sicht der klugen Elissa, des naiven Elijah und der Polizistin Mairead MacCullagh, die selbst mit großen persönlichen Problemen zu kämpfen hat. Dabei entsteht ein sehr mitreißendes Gesamtbild, das die Spannung nochmals erhöht.

Dieser Thriller mit drei Worten beschrieben: spannend, entsetzlich und mitreißend. Teilweise hat mich das Schicksal von Elissa so sehr berührt, dass ich eigentlich gar nicht genau wissen wollte, was sie erlebt, musste aber trotzdem unbedingt weiterlesen. Sam Lloyd schreibt mitreißend und atemlos. Er baut Wendungen in diesen Thriller ein, die ich nie erwartet hätte und die Geschichte ist klug aufgebaut und gnadenlos.

„Der Mädchenwald“ hat mich überzeugt, daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter. – Unbedingt lesen!