Spannendes Debüt

bibliofreund Avatar

Schach ist für die 13 jährige Elissa mehr als nur ein Hobby. Sie ist sehr begabt und nimmt an vielen Jugendschachturnieren teil. Doch eines Tages wird sie bei so einem Turnier entführt und in einem Kellerverlies eingesperrt. An Fliehen ist kaum zu denken, nur der kleine Junge Elijah, der dort lebt, in ihre einzige Hoffnung, Sie versucht sich mit ihm anzufreunden damit er ihr hilft, auf ihrem Gefängnis zu entkommen. Doch so bald merkt sie, dass der Junge ihr nicht helfen will, denn er versteckt ein grausames Geheimnis.
Am Anfang ist die Story etwas kompliziert doch nach und nach werden die Geheimnisse enthüllt und es kommt zu einem spektakulären Finale. Manchmal wirklich etwas zu brutal ist der Thriller nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil verursacht Kopfkino pur und trotz mancher Verwirrungen bleibt der Plot durchschaubar und fesselnd. Man kann gar nicht glauben, was das menschliche Gehirn sich für Grausamkeiten ausdenken kann. Das Ende hat da noch ein paar Überraschungen parat, was das Ganze nochmal einen in seinen Bann zieht. Sehr empfehlenswert, meine Erwartungen wurden vollends erfüllt.