Was geht im Mädchenwald vor sich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Elissa ist zusammen mit ihrer Mutter unterwegs zu einem Schachturnier. Dort wird sie entführt. In ihrem Versteck in einem Keller unter einem verlassenen Haus, im Mädchenwald, bekommt sie Besuch von Elijah, einem 12-jährigen Jungen. Kann und wird er ihr helfen?

Mir hat dieser Thriller ganz gut gefallen, aber für 5 Sterne hat es doch nicht ganz gereicht. Der Anfang hat sich richtig gut und spannend angelesen und hat mich als Leser an das Buch gefesselt. Den Mittelteil fand ich dann etwas schleppend, teilweise verwirrend und es war überhaupt nicht klar in welche Richtung die Story gehen wird. Das Ende hat es dann wieder herausgerissen, dieses war spannend wie der Anfang geschrieben. Was mir gut gefallen hat war, dass die einzelnen Kapitel mit Namen überschrieben waren, so wusste man gleich welche Person jetzt gerade der „Erzähler“ ist.
Fazit: Ein spannender Thriller, aber mit Luft nach oben.