Auf der Suche nach dem Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elainelau Avatar

Von

Ohne Vater und Mutter aufzuwachsen ist bestimmt nicht einfach, auch wenn sich die Tante liebevoll um eine_n kümmert. Noch trauriger ist es, wenn mensch über einen oder beide Elternteile gar nichts weiß.
So geht es der jungen Violet in diesem Buch. Das Schicksal sorgt dafür, das sie einen Brief ihres Vaters an ihre verstorbene Mutter findet. Einen Brief, der auf ein Treffen von beiden hinweist. Und dies ist der einzige Anhaltspunkt für Violet.
Trotzdem macht sie sich mit zwei anderen Kindern und einer Wünschelrute auf, den Vater zu finden, und muss dabei einige Wendungen und Abenteuer erleben.
Wie üblich in der Blumenladen - Reihe wird die Geschichte von der Autorin sehr lebendig und liebevoll erzählt.
Es wird bestimmt kein Auge trocken bleiben und es bleibt auch Neugier zurück, wie es wohl in Band elf weitergehen mag. Ich bin schon gespannt drauf.