Ein spannendes Abenteuer

leseratte1979 Avatar

Violet wohnt bei ihren Adoptiveltern, June und Nick Berry, da ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Ihren Papa kennt sie genauso wenig wie ihre Mama.
Am liebsten verbringt Violet ihre Zeit bei Tante Abigail, die Schwester ihrer Mama Lilly.
Tante Abigail besitzt einen Blumenladen mit einem Garten voller Zauberblumen. Seit kurzem bekommt Violet sogar magischen Unterricht.
An einem regnerischen Tag findet Violet keine Ruhe und wirft ausversehen bei Tante Abigail eine kleine Schachtel vom Tisch. Nun sind überall Briefe, Bilder, Zeichnungen und Fotos verstreut. Und ein Brief ... Was es mit dem Brief auf sich hat .. musst Uhr selber herausfinden😊

Das Buch spricht die jungen Leser schon von seinem Strahlen her an. Die Farben sind wunderbar gewählt und das Cover hat einen Glanz, der richtig zur Geltung kommt, wenn man das Buch bewegt. Das Buch ist in sich abgeschlossen und es ist nicht schlimm, wenn man die vorherigen nicht gelesen hat. Die wunderbaren Illustrationen sind wieder gut platziert.
Wir kannten vorher nur die 2 Bände für die Erstleser. Der Schreibstil ist genauso fließend und unkompliziert. Was meiner Tochter gefehlt hat, waren die Erklärungen wer wer ist .. da sie es aus den Erstlesebüchern kennt, aber sie hat sich kurzerhand eins aus dem Regal geholt und nachgeschaut.
Wir werden uns nach und nach die anderen Bände auch noch zulegen.