Ein tolles Buch

andrea-leseratte Avatar

Es handelt sich hier um Band 10 einer Buchreihe rund um Violet und magischen Blumen. Das Buch ist in sich abgeschlossen, auch wenn man die Vorbände nicht kennt, kommt man gut in die Geschichte hinein.

Das Cover der Buchreihe gefällt mir immer wieder gut, es glänzt leicht. Wie immer ist Violett auf dem Cover abgebildet und einzelne Dinge, passend zum Titel. Die Illustrationen im Buch lockern den Text gerade für Leseanfänger sehr schön auf. Die Schriftgröße ist optimal und die Kapitel sind nicht zu lang. Die Sprache ist kindgerecht und sehr gut verständlich. Manche Namen (beispielsweise: Lord Nelson, Abigail, Lady Madonna) könnten für Leseanfänger allerdings noch etwas schwierig sein. Violet die Hauptfigur ist sehr sympathisch, ich lese sehr gerne von ihr. Aber auch ihre Freunde und die Adoptiveltern habe ich ins Herz geschlossen und freue mich immer wieder auf neue Geschichten.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen. Nur so viel: die Suche nach Violets Vater ist spannend, magisch und auch ergreifen. Ob Violett zusammen mit ihren Freunden dir Geheimnisse rund um ihren Vater lüften kann müsst ihr selber rausfinden.

Fazit: Ein zauberhaftes Buch rund um Familie, Freunde, Zusammenhalt und ein bisschen Blumen-Magie. Ich kann das Buch und die ganze Reihe sehr empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.