Ein tolles Kinderbuch, das auch mir sehr gefallen hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Violet lebt sehr gerne bei ihrer Tante und liebt es zusätzlich bei ihrer anderen Tante im magischen Blumenladen zu sein. Wenn sie denn nicht gerade die Heilkräfte verschiedener Blumen auswendig lernen muss. Violets Mama kam bei einem Unfall ums Leben. Dass es eigentlich auch einen Papa hätte geben müssen, kam ihr nie in den Sinn. Bis sie eines Tages einen Brief an ihn findet. Natürlich möchte Violet ihn nun zusammen mit ihren beiden Freundinnen, den Zwillingen und mit Hilfe der magischen Blumen ausfindig machen.

Wie die anderen Bände der Reihe hat mir auch dieses Buch sehr gefallen. Ich habe mir beim Lesen überlegt, wie die Schriftstellerin bei diesem problembehafteten Plot denn das Ende gestalten wird und musste am feststellen, dass sie es ganz einfach gelöst hat.
Die lebhaften Protagonisten und die Geschichte um die magischen Blumen mag ich sehr.