Ein wunderschönes Buch !

jasminh86 Avatar

"Der magische Blumenladen,
Ein Brief voller Geheimnisse" ist der zehnte magische Band aus der magischen Blumenladenreihe von der Autorin Gina Mayer.
Ich selbst habe schon sechs Bücher dieser Reihe gelesen und bin auch von diesem Band mega begeistert. Genauso schön und magisch wie die Vorgänger.

Das Buch hat magische 144 Seiten und 12Kapitel,die jeweils mit einer kurzen und spannenden Überschrift angekündigt werden.
So freut man sich automatisch aufs neue.
Es gibt immer wieder super schöne Illustrationen zu sehen,die wunderbar zu allem passen.
Wenn man vorher schon andere Bücher dieser Reihe gelesen hat,wunderbar.Aber auch Neulinge können "Ein Brief voller Geheimnisse"ohne Probleme lesen,denn es wird alles wunderbar erklärt und man kann sich ruck zuck in Violet und ihre Geschichte hineinversetzen.

Die Hauptperson Violet ist ein super symphatisches junges Mädchen,die ich sofort lieb gewonnen habe.Jedes Mädchen wünscht sich so eine mutige und abenteuerlustige Freundin,was den Lesespass deutlich erhöht.

Violet liebt den Blumenladen ihrer Tante Abigail und verbringt dort eine Menge Zeit.
Als sie zufällig in der Wohnung ihrer Tante einen Brief entdeckt,ist sie ganz verwundert.
Er ist nämlich an ihre Mutter Lilly gerichtet,die leider bei einem Verkehrsunfall gestorben ist,als Violet ein Jahr alt war.
Deswegen haben Tante June und Onkel Nick sie liebevoll aufgenommen .
Violet hat ihre magische Gabe von ihrer Mutter geerbt.
Nur aus Erzählungen von Abigail weiss sie etwas über ihre Mama.
Nun zurück zum Brief,der überraschenderweise von ihrem Vater stammt,den sie leider auch nie kennengelernt hat.
Jetzt gibt es keinen Halt mehr,und es beginnt für Violet und ihre Freunde ein extrem spannendes und rührendes Abenteuer.
Leider verläuft es anders als erhofft,aber auch dieses Ende ist wunderschön.

Eine wunderschönes und magisches Abenteuer.
Für Kinder absolut super zu verstehen,da der Schreibstil hervorragend flüssig und kindgerecht ist.
Auch zum vorlesen bestens geeignet.

Als Extrabonus gibt es nach dem Abenteuer noch einen zauberhaften Basteltip für Briefpapier.

FAZIT:SEHR ZU EMPFEHLEN!Ich freue mich schon sehr auf den angekündigten Band 11.