Eine schöne Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Violet lebt bei Tante June und Onkel Nick. Das sind aber eigentlich ihre Adoptiveltern. Am liebsten ist sie aber im magischen Blumenladen bei Tante Abigail. Dort fühlt sie sich wohl. Zufällig findet sie einen Brief von ihrem Vater. Gerichtet an ihre verstorbene Mutter. Sie wird sehr neugierig, denn sie weiß gar nichts über ihren Vater. Und so beginnt sie, ihn zu suchen.

Dieses Buch ist bereits das 10. in der Reihe. Trotzdem kann man es auch problemlos einzeln lesen bzw. vorlesen. Die Zeichnungen sind passend und helfen beim Verstehen. Die Geschichte selbst ist zum Teil witzig, aber eben auch sehr berührend. Da sucht ein Kind seinen unbekannten Vater, da ist immer noch der Verlust der Mutter zu verarbeiten. Es ist das Leben, dass man auch den Kindern in dem Alter nahebringen sollte. Das ist gut gelungen.