Emotionale Frage nach dem Vater

bücherbaby Avatar

Der magische Blumenladen: ein Brief voller Geheimnisse - Gina Mayer

Violet besitzt die Gabe des Blumenzauberns und ist mit ihren Studien bei ihrer Tante beschäftigt, als sie durch einen Zufall einen alten Brief ihres Vaters an ihre verstorbene Mutter findet. Da sie die Frage nach ihrem Vater schon immer beschäftigt hat, kann sie nicht anders als mit ihren Freunden dem Geheimnis des Briefes hinterher zu gehen. Wird der Brief Sie ihrem Vater näher bringen?

Ich hatte bis auf ein paar Leseproben noch keine Gelegenheit gehabt die Bücher zu lesen und so war der Teil mein Einstieg. Mir hat die Idee zur Geschichte immer gefallen und so war ich sehr gespannt. Obwohl mir das Buch an sich gut gefallen hat, fand ich dich das ein oder andere etwas schwer zu verfolgen. Gerade die Familienverhältnisse mit der Adoption als auch das Verhältnis zu ihren Freunden, die über ihre Gabe Bescheid wissen, fehlen mir mehr Hintergründe und in der Hinsicht macht es vermutlich Sinn die Bände von vorne zu lesen.

Gefallen tun mir die Längen der Abschnitte und Illustrationen, die es für Kinder auflockert. Die Charaktere sind sympathisch und man taucht gern in die Story ein. Natürlich ist der Hauch Magie auch nicht zu vernachlässigen, wobei ich mir das Blumenzaubern etwas anders vorgestellt habe.

Von mir gibt es für die Geschichte tolle vier Sterne.