Geheimnisvoll & magisch

parola Avatar

Geheimnisvoll & magisch

Cover:
Das Cover zu der „Der magische Blumenladen“ - Ein Brief voller Geheimnisse- finde ich sehr passend gestaltet. Jede Menge Blumen und auch der Brief ist auf dem Cover abgebildet. Auch die leichte Glanzoptik ist ganz toll. Die Schreibschriften vom Buchtitel und Buchrückseite sind ebenfalls passend und gut leserlich.
Die Buchbeschreibung ist auf der Rückseite in einem ganz wunderbaren Blumenrahmen platziert und alles ist schön bunt.
Insgesamt sehr gelungen!

Inhalt und eigene Meinung:
Violet hat ausversehen bei ihrer Tante Abigail eine kleine Schachtel aus dem Regal gerissen und dabei sind jede Menge Bilder und Briefe rausgefallen und haben sich überall verteilt. Ein Brief darunter macht sie besonders neugierig.. und wirft jede Menge Fragen auf.
Sie und ihre Freunde begeben sich auch einen spannende Suche..

Zunächst: Die Schriftgröße ist genau richtig und gut leserlich.
Die Illustrationen die immer passend zur Textstelle sind, haben einen tollen Stil, sind schön bunt und für die Kinder eine gute Kombination mit dem Text. Der Schreibstil ist flüssig und locker und auch die Charaktere/Figuren sind herzlich und sympathisch.

Ein ganz wunderbares Buch für Kinder und auch wunderbar zum Vorlesen geeignet wie ich finde.