Geheimnisvoller Brief

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Violet wächst bei ihren Adoptiveltern auf, die sie über alles liebt.
Als sie einen Brief von ihrem Vater an ihre verstorbene Mutter findet,will sie ihn unbedingt finden. Also macht sich sich mit ihren Freunden Jack und Zack auf die Suche, die sich recht schwierig gestaltet. Aber wozu hat man einen magischen Blumenladen und wunderbare Freude, die einem zur Seite stehen.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und glitzert ein wenig. Der Leser findet Violet auf Anhieb sympatisch mit ihren wilden, roten Locken und dem spitzbübischen Lächeln.

Mein Meinung:

Hierbei handelt es um Band 10 und wir kannten keine Vorgänger, aber es ist nicht schlimm. Violet und ihre Lebenssituation werden gut beschrieben. Sie und ihre Freunde waren mir und meiner Nichte (7,5 J.) auf Anhieb sympatisch.

Das Buch hat eine gute Schrift, sodass es super für Erstleser geeignet ist. Meine Nichte konnte es gut und flüssig lesen.

Die Geschichte ist etwas traurig, aber Violet scheint gut mit ihrem Schicksal umzugehen. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt.

Es wird auf kindgerechte Art ein ernstes Thema angesprochen.

Die bezaubernden Illustrationen von Joëlle Tourlonias und Sprechblasen ergänzen die Erzählung auf wunderbare Weise.

Die Geschichte hat mir und meiner Nichte sehr gut gefallen, daher vergeben wir 5* und eine Leseempfehlung.