magisch schön

angelika0106 Avatar

Ein wunderbares Buch über Freundschaft und Zusammenhalt in der Familie. Auch wenn das leben manchmal hart ist, wenn man sich auf seine Familie und Freunde verlassen kann, meistert man jede noch so schwierige Situation.
Violet, die Hauptprotagonistin, lebt bei ihren Adoptiveltern June und Nick. Am liebsten ist sie aber bei ihrer Tante Abigail im Blumenladen. Dieser verbirgt ein magisches Geheimnis. Zufällig findet Violet eines Tages einen Brief ihres Vaters, von dem sie überhaupt nichts weiß. Und so kommt es, mit ihren Freunden Jack und Zack macht sie sich auf die Suche nach ihm. Wird sie ihn finden, welche Abendteuer erlebt das Mädchen dabei? Das lustiges bunte Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde auch Violet ist gut getroffen. Man erfährt sogar, warum sie auf ihrem Pullover Wale hat. Ich finde, der Autorin ist es sehr gut gelungen die Themen, wie Verlust und Tod, kindgerecht zu verpacken. Eine wirklich schöne und spannende Geschichte für Kinder! Am Ende des Buches gibt es sogar noch eine tolle Bastelanleitung.