magisch und trauig zu gleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laudia89 Avatar

Von

Violets Herz rast wie wild! Durch Zufall hat sie einen alten Brief gefunden. Einen Liebesbrief ihres unbekannten Vaters an ihre verstorbene Mama.
Violet und ihre Freunde beschließen, ihn zu suchen. Doch seine Zeilen geben ihnen kaum Hinweise. Da hilft nur eine magische Blume

Das Cover ist sehr schön und bunt gestaltet. Perfekt für Kinder geeignet. Die Geschichte fängt interessant an. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kanns ich gut mit Violet vergleichen. Der Wellensettich im Buch ist komisch und lockert das ganze noch einmal auf. Die machen auch die Bilder zwischen durch.

Der Lesefluss ist gut und spannend. Es wird nicht langweilig,ist aber auch nicht übertrieben. Die Thematik hat etwas gutes, weil schon viele Kinder in dem Alter damit konfrontiert sind und das man es wichtig ist Freunde in sein Leben zulassen und hilfe an zunehmen.

Ich hab selber ein wenig über BLumen gelernt bzw. nach gelesen.

DAs Buch ist sehr zuempfehlen und macht Spaß zulesen.