Spannend und witzig

diebecca Avatar

In dem Buch Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse geht es um Violet, für die es keinen schöneren Ort gibt als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Dieser Laden birgt ein großes Geheimnis. Violet würde gerne wissen, wer ihr Vater ist, zufällig findet sie einen Brief von ihm. Doch der Brief enthält mehr Geheimnisse als Hinweise. Ein Blumenzauber könnte ihr bei der Suche helfen, doch für ihre eigenen Ziele darf sie diese nicht einsetzen...

Das Cover sieht sehr hochwertig aus, es glänzt irgendwie so versteckt und es hat tolle Farben. Der Titel klingt gleich richtig spannend, man will gleich loslesen.

Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Das Thema Familie und der Papa spielen eine große Rolle in dem Buch. Doch auch die Freundschaft kommt nicht zu kurz.

Der sprechende Wellensittich ist hier auch wieder mit von der Partie und hat uns wieder zum Lachen gebracht.

Immer wieder sind im Text kleine passende Illustrationen untergebracht, was das Lesen unheimlich auflockert.

Das Buch ist sehr spannend, man möchte auf jeden Fall wissen, wie es jetzt weitergeht. Violet erlebt sozusagen ein richtiges Abenteuer mit ihren Freunden.

Ein tolles Kinderbuch über die Familie, das spannend und witzig ist.